top of page

Fabelbuch und Bilder

Der Nullala Verlag in Berlin: Wir sind die, die die alte Erzählform der Fabeln lieben.

Anhand der Fabeln möchten wir mit Kindern darüber reden, ob es wichtig ist, wenn man gewinnt oder verliert.

Ob man stark sein kann, obwohl man ganz klein ist.

Und natürlich auch, warum es manchmal schwierig ist, zu teilen.

Unser Fabelbuch greift wichtige Erfahrungen von Kindern auf. Durch die universelle Moral der Geschichte, lassen sich aber auch Erwachsene in den Bann von Elefanten, Eisbären und Adler ziehen...

- Fabelbuch -

- Prints fürs Kinderzimmer -

Warum Fabeln?

Fabeln sind für uns der beste Weg Geschichten zu erzählen.

Wenn Pferde angeben und Spatzen sich für Adler halten, werden dem Träumen einfach keine Grenzen mehr gesetzt...

Fabeln für Kinder durchblättern
Video abspielen

lass die Leute über dich reden

“Die Fabeln kamen bei unseren beiden richtig gut an. Am besten gefiel die Fabel vom Adler und dem Spatzen.”

Theodor, stolzer Papa von 2

“Ich finde die Bilder schön. Ich fand den freschen Hai in der ersten Geschichte am Lustigsten.”

Mathilda, 8 Jahre

“Die Kinder lieben dieses Fabelbuch. Die Geschichten sind nicht allzu lang und die Moral ist einfach ansprechend und süß... ohne gleich öde-moralisierend

zu sein”

Annabelle, Lehrerin, 35

bottom of page